Multifrequenztherapie

Multifrequenz-Therapie (MFT)

Die Multifrequenz-Therapie (MFT) ist ein neuartiges, nicht invasives Therapie-Verfahren. Die MFT erzeugt kombinierte bioelektrische- und biochemische Effekte, die den Stoffwechsel im erkrankten Gebiet stark fördern und durch Tiefenstimulation lösen. Durch zeitgleiche Energiezufuhr ist eine Regeneration bzw. Heilung des erkrankten Bereiches zu erwarten.

Die MFT lässt sich bei einer Vielzahl von Beschwerden erfolgreich einsetzen. Hier erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Anwendungsgebieten.

• Schmerzen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Sehnenentzündungen
  • Gelenkerkrankungen

Die Behandlung

In dem Bereich des erkrankten Gebiets werden Saugapplikatoren auf der Haut angebracht. Über diesen Weg werden Frequenz und Energie in das Gewebe eingeschleust. Die Behandlung ist angenehm, entspannend und oftmals rasch wirksam Die Behandlungszeit beträgt ca. 10-12 Minuten. Erfahrungsgemäß sind ca. 8-12 Behandlungen für den gewünschten Therapieerfolg erforderlich. Empfohlen werden 2-3 Behandlungen pro Woche.