Sportmedizin

Sportmedizin

Die Sportmedizin wird definiert als derjenige Teil der theoretischen und praktischen Medizin, der den Einfluss von Bewegung, Training und Sport, sowie des Bewegungsmangels auf den gesunden und kranken Menschen jeder Altersstufe untersucht.
 
Als ehemalige Leistungssportlerin liegt mir die Betreuung und Behandlung von Sportlern besonders am Herzen. Für mich ist es daher besonders wichtig, die Sportverletzungen und Überlastungsbeschwerden so schnell wie möglich zu erkennen und zu behandeln. Abhängig vom Trainingsumfang und der ausgeführten Sportart sollen die Hobby-Breiten- und Leistungssportler so schnell wie möglich wieder in das Trainingsprogramm und in den Wettkampf integriert werden.

Praxisanschrift

Dr. med. Andrea Betzner
Klostering 15
78050 Villingen-Schwenningen

Kontaktdaten

Telefon: 07721 503600
Telefax: 07721 503601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok